Daniel Wöhler


Beruflich

Ausbildung

  • Autostadt Restaurants operated by Mövenpick Wolfsburg

 
Stationen

  • Verpflegungsunteroffizier in Nienburg/Weser
  • Betriebsleiter bei Dussmannservice im Kursana Domizil Pflegeheim Seelze
  • Verpflegungsunteroffizier in Oldenburg
  • selbständig mit Wöhlers Landküche & Pavillon am Birkensee

 
Qualifikationen

  • 2012 – Küchenmeister IHK Dortmund
  • 2012 – Diätkoch IHK Rostock
  • 2022 – Vegan Koch DHA Köln
  • 2023 - Fachmann für Bio-Ernährung IHK Köln

Véronique Wöhler


Beruflich


Ausbildung

  • StoV Rostock, Marine Stützpunkt Kommando Hohe Düne

 

Stationen 

  • Köchin BwDlZ Wunstorf, Clausewitz Kaserne Nienburg/Weser
  • Küchenmeisterin BwDlZ Munster, Th.-Körner Kaserne Lüneburg
  • Küchenmeisterin BwDlZ Munster,  Panzertruppen Schule Munster
  • Regionalmanagerin VpflABw 

 

Qualifikationen

  • 2015 – Küchenmeister IHK Berlin
  •  2024 kaufmännischer Betriebsleiter Gastronomie IHK Koblenz


Moin

ein kurzer Einblick in unser Leben

Kennen gelernt haben wir uns 2009 im Dienst in Nienburg/Weser.
Hier bezogen wir unsere erste gemeinsame Wohnung,
2015 hat es uns aus beruflichen Gründen nach Hesedorf/Gyhum verschlagen. 
Die Ortschaft und die Leute bewegten uns zum Bleiben.
2016 folgte das Jawort und 2017 der Umzug ins Eigenheim.
Im Januar 2021 haben wir Wöhlers Landküche gegründet, im Oktober 21 folgte der Zuwachs durch die Feldküche, mit der wir seitdem bei vielen Kunden zuhause gekocht haben. Im Oktober 23 startet dann nach langer Sanierungsphase der Betrieb im Pavillon am Birkensee in Weertzen, wir freuen uns auf unsere neues Hauptquartier.

Daniel

Geboren bin ich am 14.03.1984 in Gifhorn.
Mit Zwischenstop in Gardelegen und Nienburg/Weser, lebe ich jetzt im beschaulichen Hesedorf.
Von klein an ist meine größte Leidenschaft die Feuerwehr, 
wenn ich nicht in der Küche steh oder die Ideen meiner Frau verwirkliche, verbringe ich meine Zeit im Ehrenamt als Ortsbrandmeister.

Véronique

Nicky, bitte. Nur wenn meine Mutter sauer ist nennt sie mich Véronique...
Geboren bin ich am 19.12.1989 in Rochlitz.
Bevor ich in Hesedorf sesshaft wurde, lebte ich in Nienburg/Weser, Rostock und Geringswalde.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Garten und mit Büchern. Seit August 2022 bin ich 2. Vorsitzende im Verein zur Dorf- und Heimatpflege Hesedorf bei Gyhum e.V.